meatlove

Produktkampagne für eine Fleischerinnung

Fleischprodukte gehören zu den wertvollsten und hochwertigsten Lebensmitteln überhaupt. Früher mal ein Luxusprodukt, ist das Thema Fleisch durch die Lebensmittelskandale in den letzten Jahren in Verruf geraten.

Die Menschen merken, das die "Geiz ist Geil"- Mentalität bei dem Produkt Fleisch nicht funktioniert und im Supermarkt nur die Preise super sind.

Aufgabe ist hier, klar zustellen, dass es Fleisch mit Qualität nur in Fleischerfachgeschäften gibt, wo man weiss wo es herkommt und wer es verarbeitet hat, um so das Kundenvertrauen wieder aufzubauen.

Ein wichtiges Element der Kampagne war hier die von uns angeregte Kooperation der Fleischerinnung mit der Bäckerinnung. Vor dem Hintergrund, dass immer weniger Menschen ihr Fleisch im Fleischerfachgeschäft, ihr Brot aber noch beim Bäcker kaufen, eine gute Möglichkeit, Kunden zurückzugewinnen.

Medien:
Print und Events, begleitet von Pressemeldungen





Impressum

zurück

bold design
St. Pauli Fischmarkt 18
20359 Hamburg
Tel.: 040-87 88 47 14
Fax: 040-35 67 99 197